Allgemeine Geschäftsbedinungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung kann schriftlich oder telefonisch vorgenommen werden. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung. Kurzfristige Anmeldungen sind bei freien Plätzen möglich. Im Anschluss erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung sowie Detailinformationen zum gebuchten Programm. Mit Ihrer schriftlichen Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro auf das unten angeführte Konto zu leisten. Nur so können wir eine fixe Termin- annahme garantieren. Der Restbetrag kann bis 2 Wochen vor Kurs- bzw. Tourenbeginn ebenfalls überwiesen, oder direkt vor Ort in bar beglichen werden.

Rücktritt

Laut den österreichischen Reiserücktrittsbedingungen kann jeder Teilnehmer jederzeit zurücktreten. Maßgeblich ist der schriftliche Eingang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter Mountainguides Saalbach (im Folgenden nur mehr Veranstalter genannt). Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück fallen folgende Stornogebühren an:

Abmeldung bis 4 Wochen vor Beginn 10% des Reisepreises Abmeldung bis 2 Wochen vor Beginn 50% des Reisepreises Abmeldung nach Ablauf der 14 Tage 75% des Reisepreises

Bei Nichterscheinen (No-Show) am Abreisetag fallen 80% des Gesamtreisepreises an. Bricht ein Teilnehmer die Reise vorzeitig ab, so können gegebenenfalls nicht angefallene Kosten von Dritten (Hütten, Unterkünfte, etc.) rückerstattet werden, insofern dem Veranstalter vor Ort keine Stornogebühren entstanden sind.

Versicherung, Haftung

Im Zuge der verbindlichen Buchung empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Leistungsstörungen, die durch das Wetter, Ausfall von Bahnen oder anderen Einflüssen verursacht werden, auf die der Veranstalter keinen Einfluss hat, sind nicht regresspflichtig. Ebenfalls empfehlen wir jedem Teilnehmer eine Haftpflicht-, Unfall- sowie Auslandskrankenversicherung.

Haftungsausschluss

Es ist den Anweisungen unserer Bergführer unbedingt und genauestens Folge zu leisten. Eine Verletzungsgefahr kann trotz sorgfältigster Planung unsererseits nicht gänzlich aus- geschlossen werden. Jeder Teilnehmer nimmt zur Kenntnis, dass immer ein Restrisiko einer Verletzung bleibt, wofür wir keine Haftung übernehmen.

Mindestteilnehmerzahl

Der Veranstalter behält sich vor, auf Grund von Schlechtwetterbedingungen oder ungenügender Teilnehmerzahl Kurse und Wanderwochen bis 14 Tage und Tagesprogramme am Abend zuvor abzusagen. Geleistete Anzahlungen werden in voller Höhe erstattet.

Programmänderungen

Der Veranstalter behält sich aus Gründen wie schlechten Verhältnissen, Lawinengefahr etc. oder mangelnder Kondition der Teilnehmer vor, das Programm ggf. abzuändern.

Flugreisen

Es gelten ebenfalls die vorstehenden Bestimmungen mit folgenden Änderungen bzw. Ergänzungen:

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Jeder Reisende ist für die Einhaltung der zu beachtenden Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften auf seine Kosten selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, auch wenn sich diese Vorschriften nach der Buchung geändert haben sollten. Sofern es dem Veranstalter möglich ist, wird der Kunde von wichtigen Änderungen der Vorschriften vor der Reise informiert. Entstehende Mehrkosten durch bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt z.B. Naturkatastrophen, wirtschaftliche oder politische Unregelmäßig- keiten, starke Kursschwankungen, Wetter oder streikbedingte Flugverzögerungen usw. sind nicht im Reisepreis enthalten.

Gerichtsstand

Bezirksgericht Zell am See
Mozartstraße 2
A-5700 ZELL AM SEE

Amtssprache: Deutsch

Veranstalter

Andreas Gassner - 0043 664 7500 7628

Markus Bründl - 0043 664 7505 2351

Gerald Kreuzberger - 0043 664 4308 795

Markus Hirnböck - 0043 664 4411 206

Bankverbindung

RAIKA Kaprun
IBAN: AT16 3501 2000 0103 5633 // BIC (SWIFT): RVSAAT2S012

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